Donnerstag, 19. Februar 2015

Growing Hair

Hallo Ihr Lieben!
Seit nun fast einem halben Jahr bestreite ich mein Praktikum und habe kaum Zeit Termine zu vereinbaren, wie zum Beispiel beim Friseur vorbei zuschauen. So kam es, dass ich zuletzt im Sommer '14  beim Friseur die Haare habe machen lassen. Dies hatte zur Folge, dass ich einen ca. 10cm Ansatz hatte und dringend neue Highlights rein machen lassen musste. 
Vor 2 Wochen war es dann so weit und meine Haare erstrahlten wieder in hellem Blond anstelle meines aschblonden Ansatzes. GOTT SEI DANK!

Als ich mir für die dieswöchige Zugreise die aktuelle Joy gekauft habe, sprang mich die Cover-Schlagzeile "Lange Haare aber Fix" sofort ins Auge. Denn trotz meiner relativ regelmässigen Haarpflege, musste ich fast die gesamte neu gewachsene Haarpracht abschneiden lassen, da die Spitzen stumpf und strohig aussahen. 
Deshalb sage ich nur her mit guten Tipps!

5 Regeln welche vor Haarbruch und Spliss schützen sollen. Mal schauen welche ich bereits durchführe und welche nicht.
  • Richtig durchbürsten! 
Vor etwa 3 Wochen habe ich mir einen Tangle Teezer für unterwegs bestellt. Dieser soll angeblich sanftes durchbürsten bei noch so widerspenstigem Haar ermöglichen. Momentan habe ich den Tangle Teezer nur im trockenen Haar verwendet und bin bis jetzt zufrieden damit. Einen ausführlichen Review erhaltet ihr demnächst im einem feelunique.com haul. Zuhause verwende ich immer meine geliebte Marlis Moeller Haarbürste. Ich habe bisher noch keine vergleichbare Haarbürste getestet die so schonend zum Haar ist wie diese. Sie befindet sich allerdings in einer etwas höheren Preiskategorie, weshalb ich mir keine zweite davon leisten wollte und deshalb nun dem Tangle Teezer eine Chance gebe.
  • Variiere deine Frisur! 
Hmm.. da ich zur Arbeit meine Haare zusammen binden muss, binde ich diese jeweils zu ein Zopf oder stecke sie mit einer Spange hoch. Die mir am Ende des Tages übrigens wunderschöne und natürliche Locken ins Haar zaubert #amazing
  • Sanfter zusammenbinden!
Ach ja diese Metalteile in den Haargummis. Ich muss schon zugeben, dass ich diese am häufigsten benutze. Von den "Invisibobble" bin ich ehrlichgesagt nicht sehr fasziniert. Habt ihr die getestet und sind sie zu empfehlen? 
  • Behutsam abtrocknen! 
Heftiges rubbeln raut die Haaroberfläche bekanntlich auf. Aber wer hat schon immer Zeit die Haare trocken zu kneten? Manchmal muss es einfach schnell gehen!
  • Weniger föhnen! 
Lufttrocken? Nein! Denn dann sehe ich aus wie ein struppiger Terrier. Haare föhnen ist ein Muss für mich. Zusätzlich benutze ich eine anti-fizz Creme.

Naja wie man sieht könnte ich mein Haar noch sanfter pflegen. Der Artikel ist ein super Reminder bewusster mit seinem Haar umzugehen. Was kann man sonst noch tun um das Haar zu stärken?
  • Brokkoli essen um das Haar zu stärken
  • Soja soll angeblich das Haarwachstum um 15% steigern
  • Hirse hilft die Haare in der Kopfhaut zu verankern und beugt Haarausfall vor.
  • Vollkornprodukte enthalten häufig Vitamin H auch bekannt unter dem Namen Biotin und helfen Spliss vorzubeugen
Der Artikel hat mich ausserdem auf ein neues und interessantes Produkt aufmerksam gemacht. Das "serioxyl thicker hair" von L'Oreal Professionell. Mit ca. 49€ allerdings nicht gerade ein Schnäppchen. 

Wenn ihr mehr über meine Haarpflege wissen möchtet schreibt in den Kommentaren und erzählt mir wie ihre eure Haare hegt und pflegt.

Hi there!

Since I have started my work experience, I don't really have time to arrange appointments. Thats why I haven't visited the hairdresser since back in summer 2014. And you could tell by my huge hairline that I needed to redo my highlights. Two weeks ago I finally got an appointment at the hairdresser and got my shiny blonde back. Wohoot!


As I was taking the train this week I got myself some reading material, the new issue of Joy. The cover headline "How to get Long Hair in no Time" imediatly catched my eye. Despite all efforts i put in to my hair, it was too demaged to not cut it off. Unfortunately  it was almost al my hardly grown hair from half a year.

Let's get on with 5 simple rules to keep your hair healthy.

  • Brush it! 
About 3 weeks ago I bought a Tangle Teezer. I heard so many good things about this "wodner brush". I only tried it on dry hair, and so far I like it. Normally I use a brush from Marlies Moeller, a german hairdresser. This is the best hairbrush i tried so far. It detangles my hair without any pain. This means my inspections for the Tangle Teezer are a bit high. If you'd like to read a review about it keep looking forward to reading my feelunique.comhaul.
  • Varying with your hairstyle! 
I have to tie up my hair at work. I usually do a ponytail or put them up with a clip. I am so glad I found this particular clip. It does give my the nicest and natural curl ever.
  • Tie your hair carefully!
Well we all konw that this little metal thing in a hairband makes your hair brittle. But I do use them anyway.Have you tried out the "Invisibobbles". I am not sure what I shall think about them, but maybe I give them a go in the near future.
  • Gingerly dry it! 
Rubbing your hair too hard will roughens it. To prevent that you should pad them carefully. I have to admit if I am in a hurry I do rub my hair.
  • Blow-dry less! 
Airdrying? No way! If I air-dry my hair I look like a shabby dog. And no one wants to see that.

As you can see I could do a lot better with my hair. Here are some more tips o keep your hair strong and healthy.
  • Have a bite of broccoli to strengthen your hair from the inside
  • Soya pushes the hairgrowing process about 15%
  • Millet nourishes your hair from the inside and prevents hair loss by anchoring them in the scalp.
  • wholemeal products contain a lot of biotin which smoothens the surface.
the article has made me aware of the L'Oreal Professional "serioxyl thicker hair". It is a bit pricey but potentially I will buy it anyway because I am sick of my thin looking hair.

If you would like to read more about my haircare routine, write a comment below and tell how you do take care of your mane.

Love, Selina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen